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ruhig & direkt
am Strand

Buchung

Offene Worte an unsere Gäste

Liebe Gäste des Hotel Casa Blanca, damit Sie Ihren Aufenthalt nicht mit falschen Erwartungen antreten, möchten wir an dieser Stelle ein paar offene Worte zu unserer Anlage an Sie richten:


Hotelstandard:
Der Standard der Hotelanlage entspricht 4 Sterne *+ nach brasilianischem Standard. Unser Standard wird von nationalen Gegebenheiten beeinflusst und ist daher nicht mit anderen Ländern vergleichbar.
Insbesondere kann bei den angebotenen Leistungen nicht immer mitteleuropäischer Standard erwartet werden.

Ungeziefer:
Aufgrund des Klimas können in südlichen Ländern vermehrt Insekten und Ungeziefer auftreten. Aus diesem Grund findet in unserer Anlage und – nach vorherigen Ankündigen –
auch in den Zimmern z.B. regelmäßig Insektensprühmittel Verwendung. Sollten Sie dennoch Insektenbefall vorfinden, informieren Sie bitte unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Bitte vermeiden Sie Lebensmittel, offene Getränke und benutztes Geschirr auf dem Zimmer stehen zu lassen. Informieren Sie unseren Service um benutztes Geschirr aus Ihrem Zimmer abzuholen.

Nichtraucherzimmer:
Unsere Gästezimmer sind grundsätzlich Nichtraucherzimmer. Sollte Ihr Zimmer über einen Balkon / eine Terrasse verfügen, stellen wir Ihnen gerne einen Aschenbecher bereit.
Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption.

Strand:
Die Strände vor unserer Anlage sind generell öffentlich, so dass diese von jedermann benutzt werden können und die Reinigung der Gemeinde obliegt.
Durch Wind und Strömungen kann es leider teilweise zu Anschwemmungen von Unrat und Seegras kommen, sowie zu einer Veränderung der Strandbeschaffenheit kommen. Wir bieten hierfür um Verständnis.

Pools & Strand & Meer:
Aus hygienischen Gründen muss dem Poolwasser Chlor beigesetzt werden, welches bei manchen Personen unter Umständen zu Hautirritationen führen kann. Bitte beachten Sie, dass es im Poolbereich aufgrund des Spritzwassers rutschig werden kann.
Liebe Eltern, bitte lassen Sie Ihre Kinder in den Pools nicht unbeaufsichtigt. Vorsicht auch bei der Nutzung unserer Pools und beim schwimmen im Meer unter Alkoholeinfluss. Am Strandbereich besteht die Gefahr auf den Kaimauern auszurutschen und sich zu verletzten.

Sicherheit:
Die Sicherheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund wird unsere Anlage durch einen privaten Sicherheitsdienst bewacht.
Sollten Sie das Hotel zu Fuß alleine oder mit anderen Gästen verlassen, empfehlen wir darauf zu achten, eher unauffällige Kleidung (keine offensichtliche Markenprodukte)zu tragen, des weiteren Empfehlen wir das Hotel nicht mit wertvollen Schmuck / Uhren & hochwertigen Kameras oder Handys zu verlassen. Unser TIP: Tragen Sie immer etwas Bargeld in REAL bei sich um ggfls. hilfsbedürfte Menschen die auf Sie zukommen zu unterstützen. Wir empfehlen grundsätzlich bei Einbruch der Dunkelheit das Hotel nicht mehr alleine zu Fuß zu verlassen.
Meiden Sie tagsüber und bei Einbruch der Dunkelheit verlassene Gassen und achten Sie darauf am besten immer unter Menschen zu sein.

Brasilianische Kultur:
Die Kultur ist durch ein offenes, warmes & herzliches Miteinander geprägt - Respekt und Wertschätzung spielen dabei eine große Rolle.
Unsere Mitarbeiter werden gefördert, die Unterschiede versch. Gästekulturen kennen zu lernen und erhalten unter anderen Sprachunterricht in Deutsch und Englisch.
Eine höfliche Geste Ihrerseits könnten ein paar freundliche Worte Portugiesisch sein:
Guten Morgen : Bom dia (ausgesprochen – bon_dia)
Guten Tag : Boa Tarde (ausgesprochen – boa – tahrde)
Guten Abend : Boa Noite (ausgesprochen – boa_neutsche)
Wie geht’s: tutto bom (ausgesprochen – tutto_bon)
Ein Bier bitte: Uma cerveja, por favor (ausgesprochen – umma tschervesa por fawor)
Entschuldigung: desculpe (ausgesprochen diskuupa)

Miturlauber:
Wir möchten erwähnen, dass wir als internationales Hotel Gäste unterschiedlicher Nationen und Kulturkreise beherbergen – Natürlich ebenso Urlauber aus der nationalen Zielregion. Wir hoffen, dass Sie neue positive Erfahrungen sammeln und andere Kulturen noch besser kennen lernen.

Überbuchungen:
Leider kann es immer wieder zu Fehlern bei der Reservierung und damit zu Überbuchungssituationen kommen, wir bedauern diese Situationen sehr und bemühen uns gleichwertigen Ersatz für Sie zu finden. Bei Überbuchung einer bestimmten Zimmerkategorie erfolgt die Belegung in die nächste freie Zimmerkategorie.

Nachtruhe:
Aufgrund von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Familienfeiern oder weiteren Events kann es auch in den Abend- und Nachtstunden zu einer Lärmbelästigungen kommen. Des Weiteren bitten wir um Verständnis, das wir auf Lärmeinwirkungen aus der Umgebung keinen Einfluss nehmen können.

Beschädigung:
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigte Einrichtungsgegenstände vor Ort in Rechnung stellen müssen.

Arzt:
Sollten Sie einen Arzt benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter am Empfang. Wir möchten bemerken, dass es sich bei unseren Empfehlungen um selbständige Ärzte handelt und wir keinen Einfluss auf die Arztkosten haben. In der Regel ist die Leistung vor Ort bar zu begleichen.

Ausflüge und Transferleistungen:
Wir arbeiten im obigen Segment mit externen Dienstleistern zusammen. Wir haben weder auf Angebote/ Preise und Leistungen Einfluss.
Bei Buchung einer dieser Leistungen kommt eine vertragliche Beziehung ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Anbieter zustande.
In der Regel ist die Leistung vor Ort bar zu begleichen.

Instandhaltungsarbeiten & Versorgungsleistungen:
An diversen Hoteleinrichtungen können aufgrund permanenter Inanspruchnahme immer wieder Schäden auftreten, weshalb Ausbesserung – und Instandhaltungsarbeiten während des Hotelbetriebes notwendig werden können. Wir bitten um Verständnis, dass es hier sowohl zu Lärmbeeinträchtigungen als auch zu kurzfristigen Ausfällen in einzelnen Bereichen kommen kann. Aufgrund schwankender Strom-, Wasser-, und Internet/ DSL Zuführung in unserer Region kann es in Belastungsspitzen zu einer Unterversorgung/Ausfällen kommen.

Klimaanlage:
Wir bemühen uns sehr, den Hotelbetrieb unter dem Aspekt unserer Ökologischen Verantwortung zu führen. Bitte nutzen Sie die Klimaanlage nur wenn Sie auf den Zimmer sind.

Hotelfotos:
Da Kataloge und Onlineportale mit Fotos bereits teilweise lange vor Ihrer Reise bestückt worden sind, können sich die örtlichen Gegebenheiten zwischenzeitlich durch Zu- und Anbauten sowie Renovierungsarbeiten geändert haben.
Für derartige Abweichungen in Einzelfällen bitten wir um Verständnis. Wir möchten ebenso darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Bildern zu den Hotelzimmern um Wohnbeispiele handelt und daher die tatsächlichen Gegebenheiten Vor Ort abweichen können.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt!
Hotel Casa Blanca Team